Das Restaurant La Mamma in Missen feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Die Geschichte des Lokals beginnt bereits im Jahr 1998, als die Pizzeria im Ferienpark in Missen-Wilhams eröffnet wurde, einer Ferienanlage mit 130 Wohnungen. Die Leitung lag damals in den Händen von Magherita, der jetzigen Köchin des La Mamma, die auch ebenso genannt wird. Nach fünf erfolgreichen Jahren endete der Pachtvertrag.

Durch die enge Freundschaft, die der jetzige Inhaber Habib Antar als Rezeptionist im Ferienpark mit Magherita und ihrer Familie aufgebaut hatte, entschloss er sich, das Lokal gemeinsam mit ihr zu übernehmen und weiterzuführen. Diese Entscheidung wurde erleichtert, als sich die Möglichkeit bot, ein ehemaliges Café im Ort zu übernehmen. Das zentral gelegene Gebäude mit Biergarten wurde renoviert und in ein mediterranes Restaurant verwandelt.

„Magherita ist das Herz des Restaurants“, sagt Habib Antar. Als Italienerin aus Sizilien spiegeln sich ihre Wurzeln in den Gerichten wider, die sie mit Hingabe zubereitet. Zu den beliebtesten Gerichten zählen beispielsweise die „Penne de la Casa“, eine Pasta mit Lachs, getrockneten Tomaten und einem Schuss Portwein. Die sizilianische Küche zeichnet sich durch den reichlichen Einsatz von Gemüse wie Auberginen und Zucchini sowie frischen Kräutern aus.

Text: Isabell Schmid 

Zum 20-jährigen Jubiläum plant das La Mamma ein besonderes Event:
Am Wochenende des 20. und 21 Juli wird ab 18 Uhr im Biergarten Pizza gebacken (nur bei guter Witterung).
Die Gäste können zusehen, wie die Pizzen frisch zubereitet werden und sich an einem Buffet mit Salaten und anderen Köstlichkeiten bedienen.

Pizzeria La Mamma
Am Freibad 2
87547 Missen-Wilhams
Tel. 08320/1001
lamamma-missen.de