Der Zusammenhalt eines Dorfes steht und fällt mit dem Gemeinschaftsgefühl und dem Miteinander der Ortsansässigen. Mauerstetten hat mit seiner vielfältigen Vereinslandschaft einiges an Angeboten zu bieten, die das Wir-Gefühl stärken. Besonders beim Feiern und Genießen lässt es sich gut zusammenfinden. Ein fester Termin für´s Zusammenkommen ist das traditionelle Dorffest der Blasmusik Mauerstetten. 

Auch dieses Jahr dürfen sich Feierfreudige wieder auf ein vielfältiges Festprogramm freuen. „Das Dorffest ist für Jung und Alt aus dem kompletten Ortsgebiet. Ziel ist es, die Bürger an einem Ort zusammenzubringen und das Dorf in Feststimmung zu versetzen“, meint Vorstand Robert Drewinger. Das Dorffest findet in und um den Gasthaus Brückl statt und startet am Samstag, 22. Juni, um 18 Uhr. Für Sportsfreunde und Ehrgeizige gibt es dieses Jahr als Special ein Maßkrugstemmen. Beim Preisschafkopfen können sich Kartenspiel-Strategen beweisen. 

Auch für Familien ist einiges geboten. Sie können sich am Sonntag in mehreren Disziplinen bei einer Familienolympiade messen. An beiden Tagen ist mit Deftigem, Süßem und ausreichend Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. (Melina Heel)

Programm

Samstag, 22. Juni
18 Uhr:
Warm-up mit der Jugendkapelle Allgäuer Duranand
20 Uhr: Stimmungsabend mit dem Musikverein Dösingen
Special: Maßkrugstemmen

Sonntag, 23. Juni
10 Uhr:
Kirchenzug von Gasthaus Brückl zum Innenhof der Grundschule
10.15 Uhr: Festgottesdienst
11.15 Uhr: Fahrzeugweihe gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Mauerstetten
12 Uhr: König-Ludwig-Kapelle
14 Uhr: Unterhaltung mit der Blasmusik Mauerstetten
14 Uhr: Preisschafkopfen Tagsüber: Familienolympiade