Erst die Organisation, dann das Vergnügen

Den ganzen Tag schlemmen, gemeinsam lachen und bis in die Nacht hineintanzen - mit den richtigen Menschen um sich machen Feiern am meisten Spaß. Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder ein Vereinsfest - damit die Gäste rundum zufrieden sind, sollte vieles im Voraus geplant werden.

© arthurhidden / stock.adobe.com
© arthurhidden / stock.adobe.com

Zunächst gilt es, eine passende Location zu finden. Aber Achtung: Das ist gar nicht so leicht. Der Raum sollte zur Anzahl der Gäste passen, das gewünschte Ambiente mitbringen und Platz für spontane Tanzeinlagen haben. Damit die unvergessliche Feier in den Räumlichkeiten der Wahl stattfinden kann, ist es wichtig, dort früh genug anzufragen. Zudem ist es immer von Vorteil, sich Alternativen zu überlegen. Was darf auf einer guten Party nicht fehlen? Richtig – köstliches Essen. Hier ist es wichtig, sich mit dem Restaurant oder dem Caterer abzusprechen. Sollen es viele Häppchen auf einem Buffet sein? Oder passt doch ein Menü mit Vor-, Haupt- und Nachspeise besser? Wenn die Gäste dann satt und glücklich sind, steht einem ausgelassenen Abend nichts mehr im Weg. Damit das Tanzbein bis tief in die Nacht geschwungen wird, ist die richtige Musik von großer Bedeutung. Ob Jazz, Hip-Hop, Schlager oder doch Live-Musik – in der Umgebung gibt es viele DJs und Musiker, die Ihr Fest unvergesslich machen.

Wenn die Organisation getan ist und die Anspannung abfällt, heißt es nur noch: Den besonderen Tag in vollen Zügen genießen!