Nach einer umfassenden Sanierung des Oberstdorfer Hauptbahnhofs ist die Wintergerst & Höhn GmbH & Co. KG Anfang April 2024 mit ihrer Weltpresse-Filiale in ein modernisiertes Geschäft in der Bahnhofshalle eingezogen

Der Augsburger Bahnhofsbuchhändler Wintergerst & Höhn zog nach Abschluss der umfassenden Umbauarbeiten des Geschäfts im Oberstdorfer Hauptbahnhof in das modernisierte Ladenlokal in der Bahnhofshalle. 

Deshalb findet am Samstag, 20. April 2024, von 10 bis 17 Uhr eine Neueröffnungsfeier mit Sektempfang, Schnittchen und Tombola statt. 

Das Geschäft präsentiert sich nun mit einem neuen Ladenbaukonzept, das eigens von dem Ladenbauunternehmen Balzer aus Gersthofen (Bayern) entwickelt wurde. Besonderer Wert wurde dabei auf die ökologische Herstellung und energiesparende Beleuchtung gelegt.

Auf 160 m² bietet die Filiale der Marke Weltpresse über 3.700 verschiedene nationale und internationale Zeitschriftentitel und Zeitungen, Bücher sowie Nebensortimente wie Getränke, Convenience-Produkte, Rauchwaren, Kaffee, ein großes E-Zigaretten-Sortiment und eine große Auswahl an Andenken. „Trotz der aktuellen Herausforderungen für den Bahnhofsbuchhandel sind wir bereit, weiterhin in die Branche zu investieren und vertrauensvoll mit der DB InfraGo AG zusammenzuarbeiten. Wir sind stolz darauf ein vielfältiges Angebot und einen erstklassigen Service bieten zu können,“ sagt Geschäftsführer Samuel Wintergerst, der in dritter Generation das Unternehmen leitet. Gegründet wurde das Unternehmen 1957. 2003 fusionierte es mit der Höhn & Kutter GmbH zu Wintergerst & Höhn GmbH & Co. KG. Aktuell betreibt das Unternehmen 35 Filialen, in denen die Marken Wintergerster, Weltpresse und Samurai Vaping geführt werden.