Foto: media.stellantis
Foto: media.stellantis

Für noch mehr Effizienz und Benutzerfreundlichkeit sorgt im Peugeot 5008 HYBRID 136 e-DCS6 eine Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe eDSC6.

Im neuesten 48V-Hybridmotor ist ein 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS) verbaut. Dank einer 48-Volt-Batterie, die während der Fahrt aufgeladen wird, bietet diese Technologie ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15 Prozent. Wenn die Batterieladung es zulässt, ermöglicht das Hybridsystem das Anfahren, Manövrieren (etwa zum Einparken) und das Fahren bei niedriger Geschwindigkeit im dichten Verkehr im vollelektrischen Modus.

Mit dem Ziel, eine zu 100 Prozent elektrische Marke zu werden, erweitert Peugeot sein Angebot, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Der neue Peugeot E-5008 ist das einzige Modell in seinem Segment, das zu 100 Prozent elektrische Mobilität für sieben Passagiere bietet und von einem außergewöhnlich großzügigen und einladenden Innenraum profitiert.

Der E-5008 zeigt die Flexibilität der STLA Medium-Plattform von Stellantis mit der Verlängerung der Plattform. Der Radstand von 2,90 Metern ist besonders großzügig und macht ihn mit einer Gesamtlänge von 4,79 Metern sehr geräumig.