Themenwelten
Anzeige
Seit der Gründung des Sulzberger Familienunternehmens 1976 liegt bei der epoflor GmbH der Focus auf dem Boden, die Entwicklung der Firma zeigt aber stetig nach oben. Auch 2020, für viele Firmen ein Jahr von Rezession und Kurzarbeit, ist für epoflor wieder ein Jahr des Aufstiegs. Ein Jahr der Großprojekte so Inhaber und Geschäftsführer Bernd Schwendiger: „ Wir bauen heuer die Reinraumböden für die neue, vollautomatisierte Chipfabrik von infineon in Villach, mit 40.000 m² Österreichs größte private Investition. Und haben uns bei der europaweiten Ausschreibung gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt.“
Doch nicht nur der Tourismus floriert. Als starker Wirtschaftsstandort ist das Allgäu geprägt von einer ausgewogenen Branchenstruktur.
Mit 807.897 Einwohner übertrumpft das Allgäu Dortmund (585.813) oder Stuttgart (634.830). Es leben aber nur 144 Einwohner pro km². Genug Platz für deinen persönlichen Freiraum! Stand 2019/2018