Themenwelten
Anzeige
Rund neunhundert repräsentativ ausgesuchte BürgerInnen aus der Alpenstadt Sonthofen und der Umgebung wurden im Dezember 2023 durch das niederbayerische Marktforschungsinstitut MF Consulting nach ihrer Kundenzufriedenheit befragt. Die Befragten mussten in dieser auftragsunabhängigen Studie Angaben über ihre Zufriedenheit im Hinblick auf Freundlichkeit · Beratungsqualität · Preis-/Leistungsverhältnis mit dreiundachtzig auf dem Fragebogen aufgeführten Sonthofer Geschäften machen. Ebenfalls sollten die Probanden Aussagen darüber treffen, in welchen Geschäften sie in den vergangenen zwölf Monaten etwas gekauft, sich haben beraten lassen oder sonstige Leistungen in Anspruch genommen haben. Neben Informationen zum internen Branchenvergleich gibt die Studie auch Auskunft über das erreichte Ranking im Vergleich der anderen 132 teilnehmenden Städte. Mit erreichten 87,6% Kundenzufriedenheit erreicht Sonthofen Platz 13 im Kundenzufriedenheitsranking und verbessert sich damit um weitere 2,4% gegenüber 2021. Sonthofen (22.000 Einwohner) teilt sich den Platz zusammen mit den Städten Schwandorf (30.000 Einwohner), Balingen (35.000 Einwohner) und Neuburg (30.000 Einwohner). 
Mit riesiger Freude und voller Dankbarkeit nehmen wir nun schon zum fünften Mal die Auszeichnung zum Branchensieger der Bäckereien des Sonthofener Kundenspiegel entgegen! Augenscheinlich wurden unsere neu renovierten Filialen im Obi, dem Stadtgässle und in der Jahnstraße gern gesehen. Geschmeckt haben wohl auch unsere Spezial- und Monatsbrote, wie z.B. die Neuinterpretation der Kässpatzenschüssel, welche Sie links sehen und sogar noch für kurze Zeit in den Läden erwerben können. 
Zum 5. Mal in Folge wurde die Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG zur Nummer 1 unter den Banken in Sonthofen gewählt. Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, für Ihr positives Votum. Unser Dank gilt auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrer Service- und Beratungsqualität die Basis für die bemerkenswerte Auszeichnung gelegt haben. 
Wir bedanken uns bei allen, die uns zum 5. Mal in Folge an die Podiumsspitze gewählt haben. Wir sind jedes Mal aufs Neue überwältigt von der positiven Resonanz unserer Kundinnen und Kunden. Wir finden es einfach nur überragend, dass wir vor Ort bei uns im Geschäft, aber auch online überzeugen konnten. 
Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und möchten unseren Kunden an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre positiven Bewertungen danken! In unserer Branche, in der sich alles um eines der wichtigsten und kostbarsten Güter – die Gesundheit – dreht, ist es für uns von elementarer Wichtigkeit, dass unsere Kunden uns ihr Vertrauen schenken und dass sie sich bei uns in sehr guten Händen wissen. 
Wir sind zum ersten Mal Branchensieger – wir freuen uns wahnsinnig über das Ergebnis! 
Danke für euer Vertrauen und euren Support. Wir sind sehr stolz mit dem 1. Platz des Sonthofener Kundenspiegel geehrt zu werden. Das ist ein wirklich tolles Feedback für unser Team und bestätigt unsere Leidenschaft darin, täglich Kunden und Kundinnen mit Fahrrädern & Co. glücklich zu machen. Die Auszeichnung bekräftigt unseren Anspruch, jeden Tag das Beste für euch zu geben und unsere hohe Service-Qualität stets zu optimieren. 
Schon wieder Platz 1, da war die Freude bei der Geschäftsleitung und den Mitarbeiter/innen riesengroß. Sowohl in puncto Freundlichkeit, Beratung und Preis-Leistung wurde Dambeck von der Sonthofener Bevölkerung auf Platz 1 gewählt! Diese Auszeichnung ist eine Teamleistung unserer Mitarbeiter/innen, so die Geschäftsleitung Martin Kiederle, Stefanie Hagmann und Corina Kiesling.