Themenwelten
Anzeige
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed quis dignissim arcu. Praesent pellentesque diam imperdiet, viverra ante in, consequat magna. Nulla ex quam, tristique at facilisis a, sollicitudin ut lorem. Vivamus sit amet ex risus erat curae.
DIE AUSBILDUNGS PROFIS im Allgäu
Eine Bewerbung besteht in der Regel aus Anschreiben, Lebenslauf und deinen Zeugnissen. Der Lebenslauf und das Anschreiben sollten einheitlich formatiert werden. Gleiche Schriftart, gleiche Schriftgröße (12pt.) und einheitliche Verwendung von farblichen Akzenten. Verwende für Überschriften dezente statt auffällige Farben.
Das Erlernen neuer Dinge kann eine faszinierende Reise sein, voller Entdeckungen und Spaß. Statt Lernen als lästige Pflicht zu betrachten, können wir es als eine Chance sehen, unser Wissen und unseren geistigen Horizont zu erweitern. Lernen kann wie ein Sport sein, in dem wir ständig neue Herausforderungen meistern und unser Gehirn zu Höchstleistungen antreiben. Dann bringt jeder kleine Fortschritt und jede gemeisterte Aufgabe ein Gefühl der Befriedigung und der Motivation, weiter neue Hürden zu überwinden. Und das stärkt unser Selbstvertrauen und hilft uns dabei, Problemen voller Zuversicht gegenüberzutreten. 
Wer einen sozialen Beruf ergreift, tut dies aus Überzeugung und Leidenschaft. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit Kindern oder Jugendlichen, mit Behinderten, mit Senioren oder mit Kranken arbeitet. Man möchte Menschen helfen, sie in ihrem Alltag begleiten und unterstützen. Das kann sehr erfüllend sein, aber auch sehr anstrengend.
Die BAUPLUS Kaufbeuren am 3. + 4. Februar ist eine renommierte und informative Fachmesse, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Zum 14. Mal verwandelt die BAUPLUS die Allgäuer Hallenkartbahn mit ihren 5.000 m2 zur Präsentationsplattform für rund 60 regionalen Betrieben im Bereich „Heim und Haus“. Hier dreht sich alles um das Thema Bauen, Renovieren und Wohnen - die Baumesse bietet eine Fülle von Informationen und Inspirationen für Bauherren, Sanierer und interessierte Besucher.
Endlich hältst du dein Abschlusszeugnis in der Hand. Die schier endlosen Jahre voller Pauken und Schuften haben sich ausgezahlt! Doch was folgt jetzt? Jahr für Jahr stellen sich Tausende von Schulabsolventen die Frage nach ihrer Zukunft. Ausbildung oder Studium? Deine finale Entscheidung sollte gut bedacht sein. Schließlich wird dich diese dein ganzes Leben lang begleiten.
Im Sommer beendest du die Schule. Nun überlegst du wie es weitergehen soll. Ein paar Ideen hast du bereits gehabt, aber so genau hast du dich noch nicht entschieden. Du redest mit deinen Freunden. Klar selbstverständlich mit deinen Eltern, mit deinen Tanten und Onkels und natürlich auch mit deiner Schwester oder deinem Bruder. 
Starte deine Ausbildung bei uns!Du möchtest Teil eines Teams sein, in dem du dich wohlfühlst, du eine tatsächlich ausgezeichnete Ausbildung erfährst und der Spaß nie zu kurz kommt? Dann überzeug‘ dich selbst davon bei einem Schnupperpraktikum und finde raus, welche Ausbildung zu dir passt.