Themenwelten
Anzeige
Wer die Wahl hat, hat die Qual Berufs-Info-Tag Kaufbeuren: Über 60 Unternehmen suchen dich Weitere Ausbildungsmessen in der Region Motivationskick im Arbeitsalltag
Bundesagentur für Arbeit: SCHWIERIGE BERUFSWAHL? Bundesagentur für Arbeit: „CHECK-U”-WAS IST DAS DENN?
Starte deine Ausbildung bei uns!Du möchtest Teil eines Teams sein, in dem du dich wohlfühlst, du eine tatsächlich ausgezeichnete Ausbildung erfährst und der Spaß nie zu kurz kommt? Dann überzeug‘ dich selbst davon bei einem Schnupperpraktikum und finde raus, welche Ausbildung zu dir passt. 
DEN DURCHBLICK BEHALTEN! Welches Selfie würdest du deinem zukünftigen Chef zeigen? „Ich tue also bin ich“
Die Bayerische Wirtschaft ist auf Fachkräfte in vielen verschiedenen Bereichen angewiesen, um auch künftig erfolgreich agieren zu können. Gleichzeitig erhalten junge Menschen dank einer dualen Ausbildung und den damit verbundenen Weiterentwicklungschancen vielfältige Perspektiven. Diese Möglichkeiten der beruflichen Bildung für Jugendliche wird nun sicht- und erlebbar. Dafür initiiert das Bayerische Wirtschaftsministerium in Kooperation mit dem bayerischen Netzwerk Schule-Wirtschaft im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. die Veranstaltungsreihe „Berufliche Bildung – Zukunft für alle“. 
Berufschancen Fortbildung! KURZ & PRÄGNANT Bleibe du selbst!
Praktikumsplätze in der Region: Wir freuen uns auf euch!
Den richtigen Weg zu finden mag manchmal etwas schwieriger erscheinen, gerade wenn Du überlegst, ob eine Ausbildung in der Pflege für Dich überhaupt das Richtige ist? Dann ist Dein Einstieg bei uns die richtige Wahl. Unser Weg gibt Dir die Möglichkeit zuerst in den Pflegeberuf reinzuschnuppern, um dann im Anschluss eine Ausbildung zu beginnen. Die 3-jährige Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau ist dabei nur der Anfang. Aufbauend darauf gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten sich zu spezialisieren, bspw. als Praxisanleiter, Wohnbereichsleitung, Wundmanager usw. Das Gute daran: Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg! Gerne stehen Dir unsere Praxisanleiter mit Rat und Tat rund um die Ausbildung zur Verfügung. „Reinschnuppern mit Ausbildung“ an unseren Standorten in Sonthofen und Wolfertschwenden: azubi.allgaeu@alloheim.de
Sommer, Sonne, Praktikum? Sind Tattoos im Job noch ein Problem? Berufe besser als ihr Ruf Zu alt für die Ausbildung?