Themenwelten
Anzeige
Seit 25 Jahren gibt es den Eigenbetrieb der Stadt Füssen. In dieser Zeit hat sich viel verändert und die Stadtwerke Füssen haben sich zu einem modernen Unternehmen entwickelt. Vielfältig sind die Aufgaben: So kümmern sich die Stadtwerke nicht nur um Trink- und Abwasser, sondern auch um die Parkierungsanlagen. Seit 2019 findet man die Stadtwerke in der Hiebelerstraße.
Gerade mal ein Jahr ist vergangen seit sich die Gemeinde Wildpoldsried für das Modellprojekt LANDStadt Bayern beworben hat und als eine von zehn Kommunen in ganz Bayern und einzige in Schwaben zur Teilnahme ausgewählt wurde.
Die ARAL-Tankstelle an der Oberstdorfer Straße in Kempten erstrahlt nach einem Umbau des Shops in neuem Glanz. Der Energiedienstleister Präg hat die Station über Monate umfassend energetisch saniert und barrierefrei umgestaltet. „Das Gesamtgebäude wurde verkleinert, modernisiert und komplett neu gestaltet. Der neue Shop mit lichtdurchflutetem Bistrobereich lädt die Kunden zu einer Pause ein und ist selbst nach unseren hohen Standards erstklassig“, erklärt Johannes Hage, Retailmanager bei Präg. Zur Wohlfühlatmosphäre trägt wesentlich der moderne Verweilbereich bei. Er ist in warmen und gemütlichen Farben gehalten und verfügt über Holzlamellen-Elemente an den Seiten und der Decke. Trendige Lampen runden die Gesamtoptik ab.
Altusried. Lange haben die Altusrieder und Altusriederinnen auf dieses Stück gewartet. 2020 sollte es eigentlich auf die Bühne kommen und jetzt, drei Jahre später, ist es endlich soweit: „Ronja Räubertochter“ feiert auf der Allgäuer Freilichtbühne Premiere.
Die schönen, lauen Sommertage laden nun wieder zum Genießen im Freien ein. Bei gemütlichen Grill- und Kochabenden und Picknicks ist jeder sofort mit Begeisterung dabei. Von Milch-, Joghurt- oder Käsespezialitäten über Fleisch bis hin zu Qualitätsgrills – um die Zutaten und Gerätschaften für einen genussreichen Abend zu besorgen, muss man nicht weit fahren. 
Memminger Stadtfest – Shoppen & Feiern für die ganze Familie, traditioneller Fassanstich, zünftiges Unterhaltungsprogramm, kulinarische Schmankerl & Weinausschank bei freiem Eintritt! Wir bringen Musik in die Stadt!
Die Apotheken protestieren, weil die Politik der Bundesregierung die Arbeit – die ordnungsgemäße Versorgung der Bürgerinnen und Bürger – massiv gefährdet.
Bäckerei Moser in Aitrang: Handwerkskunst in den Mund gebracht Pilz Rolladen in Marktoberdorf-Thalhofen: Alles rund um das Fenster
Das Kemptener Unternehmen twoeyes software entwickelt seit über 20 Jahren webbasierte Software für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Die firmeneigene Software twyz umfasst unter anderem Lösungen für die Bereiche Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Mitarbeiterverwaltung und Warenwirtschaft. Da das Team von twoeyes software stetig wächst, wurden die bisherigen Büroräume in der Kemptener Burgstraße zu klein. Die Suche nach einem neuen Gebäude führte zur Madlener Villa in der Nähe des Kemptener Forums. Die schicke Villa wurde 1916 durch den Kemptener Architekten Madlener über einen bereits um 1885 erbauten Käsekeller gebaut. Die Sozialbau hat das historische Gebäude über zwei Jahre lang mit viel Aufwand denkmalgerecht saniert, sodass es Anfang des Jahres bezogen werden konnte. Der Einzug in das neue Gebäude war zwar mit einiger Wartezeit verbunden, aber das Warten hat sich gelohnt! Das gesamte Team freut sich nun über ansprechende Büroräume, die genug Platz für weiteres Wachstum bieten. In der geschichtsträchtigen Madlener Villa wird nun also innovative Software für zukunftsorientierte Unternehmen entwickelt.