Themenwelten
Anzeige
Seit der Neueröffnung am 23. Dezember 2023 verwöhnen Vassilios Theocharis und sein Cousin Constantinos ihre Gäste in der Taverena Elia in der Bahnhofstraße 13 in Marktoberdorf mit leckeren, griechischen Spezialitäten, die alle nach alten Familienrezepten zubereitet werden. Die Würzung und Zubereitung des Gyros stammt zum Beispiel vom Vater meines Cousins,“ sagt Vassilios, der seit 40 Jahren in der Gastronomie tätig ist und 35 Jahre lang ein Lokal in Friedrichshafen leitete. 
Die Mitglieder des Radclubs (RC) Allgäu blicken voller Erwartung auf das kommende Wochenende. Der Radclub richtet zum 23. Mal ein Radrennen in Schweinlang aus. Am Freitag und Samstag, 12. und 13. April, wird es interessant für die Clubmitglieder und die Vorstandschaft Klaus Görig und Willi Koller sowie die vielen freiwilliger Helfer des RCA.
Seit Jahrhunderten hat sich viel gewandelt. Schicksale wurden erlebt und verewigt, Mauern erbaut und niedergerissen. Doch manches bleibt bestehen, tief verwurzelt in der Geschichte einer Familie und eines Ortes. So auch im Herzen von Mittelberg, wo ein Haus nun seine Tore mit neuem Namen öffnet. Aus der „Neuen Krone“ wurde das Hotel „Tradizio“. „In Erinnerung an unsere vorherigen Generationen und zur Wertschätzung unserer langen Wirtetradition seit 1811“, erläutert Geschäftsführer Dominik Wölger den neuen Titel.
Reifen- und Autoservice: Mobil Urlaub machen mit Gaschnitz Camper Mehr Durchblick mit Brillen Sommer - Ihr Augenoptikfachgeschäft in Marktoberdorf
Seit 20 Jahren stellt Gunnar Fehlau vom "Pressedienst Fahrrad“ die Neuheiten der Saison vor. Aktuell haben wir nachgefragt, was bei der Cyclingworld Europe in Düsseldorf im März vorgestellt wurde. Dort präsentierten sich 400 Aussteller, darunter die großen Marken der Branche. Drei ausgewählte Neuheiten: „Klassische E-Trekkingbikes gehören immer noch zu den Topsellern auf dem Fahrradmarkt. Sie punkten durch ihre Vielseitigkeit: Dank großem Akku sind längere Touren genauso möglich wie der tägliche Weg zur Arbeit. Durch die Vollausstattung mit Licht, Gepäckträger und Schutzblechen ist man für viele Situationen gerüstet“, sagt uns Thomas Geisler vom Pressedienst Fahrrad. 
Willkommen im Kartäuserdorf! Als Erster Bürgermeister von Buxheim freue ich mich, Ihnen unsere liebens- und lebenswerte Gemeinde vorstellen zu dürfen. 
Wenn die Heizung defekt ist, ein neuer Boden verlegt werden muss oder eine neue Frisur angesagt ist, dann greifen wir als Bürger auf die Expertise und die Fähigkeiten von ausgebildeten Profis zurück. Vielfalt, Abwechslungsreichtum und Anpassungsfähigkeit zeichnet das Handwerk aus. Von Technik über Gesundheit und Textil bis hin zur Mobilität: Die Branche findet sich in allen Bereichen des Alltags wieder. 
Ein Auto ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer, das uns zu den entlegensten Orten bringt. Damit es uns für lange Zeit ein treuer Begleiter sein kann, ist regelmäßige Pflege und Wartung von großer Bedeutung. Und hier kommt der Autoservice ins Spiel: Ihr verlässlicher Partner für einen reibungslosen Fahrgenuss!
Es sind die Kleinsten aus der Gemeinde, die sich in diesem Jahr über Neuerungen freuen dürfen und es sind die Älteren, Pflegebedürftigen, die seit dem Herbst ein neues Zuhause in Berkheim nehmen können - sei es tagesweise oder in eigenen Wohnungen.