Themenwelten
Anzeige
Kemptener Stadtteil Sankt Mang: Willkommen in unserem Stadtteil! Marktplatz Im Oberösch: Hinterhofkonzert und Flohmärkte
Oberstdorf, Mai 2024 - Seit Ende April gibt es ein knackiges Berliner Gewürzwunder in Oberstdorf: An der Nebelhornbahn eröffnete der Imbiss „Zur Currywurst“, der die originale Berliner Spezialität anbietet. Der Imbiss gehört zur Unternehmensgruppe Matthias Große, die auch das Hotel Trettach und das Trettachstüble betreibt.
Die Geschichte des Kühbergs ist eine Geschichte faszinierender Frauen. Frauen, die mit Geschick, Können und großer Leidenschaft Gastgeberinnen und Pionierinnen waren und sind. Frauen, die ein gutes Gefühl für den Zeitgeist und die Sehnsüchte der Menschen hatten und haben. Etwas, das 2024 gefeiert werden soll, denn in diesem Jahr heißt es: 130 Jahre Kühberg im Familienbesitz - fünf Generationen erfolgreiche Gastgeberinnen!
Ein Auto ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer, das uns zu den entlegensten Orten bringt. Damit es uns für lange Zeit ein treuer Begleiter sein kann, ist regelmäßige Pflege und Wartung von großer Bedeutung. Und hier kommt der Autoservice ins Spiel: Ihr verlässlicher Partner für einen reibungslosen Fahrgenuss!
Sicher auf zwei Rädern Jubiläumstour: Zweirad Lämmle - Tourentipp
Weil Markus Auger als Schreiner sämtliche Möglichkeiten hat, kommt am Ende eines Möbelbau-Projektes immer eine individuelle Maßanfertigung heraus. Und„Maßanfertigung“ definiert sich dabei nicht alleine mit den Abmessungen. Auch bei der Wahl der Materialien - etwa die Kombination mit Massivholz und Glas - oder der Anwendung von exklusiven Farb- oder Glanzlackierungen zeigt sich die Fähigkeit, ganz auf die Wünsche und Möglichkeiten der Kunden einzugehen. „Bei vielen Projekten sind meinen Kunden und mir wenig Grenzen gesetzt“, sagt Markus Auger. „Das empfinde ich als ungemein erfüllend, weil es das Arbeiten sehr spannend macht.“
Die Gemeinde Rot an der Rot hat rund 4600 Einwohner, ist circa 63 km² groß und liegt im schönen Rottal. Es gibt kleine und mittelständische Familienbetriebe in den unterschiedlichsten Branchen. Darüber hinaus bietet die Gemeinde für Einheimische und Gäste zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten, ein lebhaftes Vereinsleben sowie eine vielfältige Infrastruktur.
Rolf Mußotter weiß, wie man mit Finanzen umgeht. Er blickt auf 35 Jahre Erfahrung zurück. Mit seinem Team von Experten berät er seine Kunden in den Bereichen Versicherung, Vorsorge, Wohnen und Immobilien sowie beim Vermögensaufbau. Nicht nur Mußotter selbst, sondern das gesamte Team hat Erfahrung und Expertise rund um das Thema Geld.