Themenwelten
Anzeige
Der Frühling ist da, die Hochzeitssaison geht los… Hochzeiten im Jahr 2024 werden vor allem eins sein: intim, nachhaltig und mehrtägig. Das in Kombination mit origineller Unterhaltung, außergewöhnlichem Catering und „Pinterest-Perfect“ Dekoration machen das Fest der Liebe unvergesslich für Brautpaar und Gäste. 
Einfach die nachstenenden zwei Seiten aufmerksam studieren und die Zahlen in den Bildern den Buchstaben in den dazugehörigen Anzeigen zuordnen. Diese in den untenstehenden Coupon eintragen und an das Allgäuer Anzeigeblatt schicken. Mit ein bisschen Glück landet ein attraktiver Preis oder Gutschein im eigenen Osternest. Es erwarten Sie attraktive Preise im Gesamtwert von ca. 1800 Euro. Viel Glück.
Der 23. Tag der Rückengesundheit am 15. März 2024 schafft Orientierung. Er vermittelt der Öffentlichkeit, wie sich Rückenbeschwerden bewältigen lassen. An diesem Tag soll die Bevölkerung über aktuelle Erkenntnisse rund um die Rückenschmerzprävention informiert werden. Das Motto lautet: „Dein Kompass zur Rückengesundheit“. Erfreulicherweise gibt es in unserer Gesellschaft sehr viele Gesundheitsangebote, Produkte oder Hilfsmittel, die Rückenschmerzen verhindern oder lindern sollen. Wissenschaftlich fundiert beraten Expertinnen und Experten dazu.
Sprache ist ein bedeutender Bestandteil unserer Kommunikation. Umso wichtiger ist die Arbeit von Logopäden und Logopädinnen. Sie behandeln Patienten jeden Alters mit beeinträchtigter Sprach-, Sprech- und Schluckfähigkeit. 
Bei den meisten Paaren reißt das Hochzeitsfest und die anschließende Hochzeitsreise ein Loch in die Haushaltskasse und so ist die Freude über Geldgeschenke am größten.
Es soll nur um die Liebe gehen, doch dann kommen meist zeitlicher Stress, verschiedene Vorstellungen des Paars und ein begrenztes Budjet dazu. Damit die Planung einer Hochzeit dem harmonischen Miteinander nicht im Wege steht, finden sich auf dieser Seite Tipps, Inspirationen und Checklisten für den großen Tag. Was viele Paare zu Beginn der Planung unterschätzen? Die Suche nach dem richtigen Ort. Gefragte Locations sind in unserer Region manchmal Monate oder auch schon mal zwei Jahre im Voraus ausgebucht. Hinzu kommt die Flut an Ratgebern, die im Internet kursiert. Wer sich daran orientiert, stößt zwar auf besondere Ideen, beispielsweise für die Deko. Allerdings steht dann nicht dabei, wie viel der Saal voll weißer Rosen kostet. Unser Tipp, egal ob bei Catering, Traurednerin, Deko oder Fotograf: Überall helfen Checklisten, die sich strukturiert abarbeiten lassen und helfen, den Überblick zu behalten. Diese könnten so aussehen:
Die Allgäuer identifizieren sich sehr gerne mit ihrer Heimat - schließlich wohnen und leben sie in einer der schönsten, liebens- und lebenswertesten Gegenden Deutschlands. Doch nicht nur die Voralpenlandschaft und das reichhaltige kulturelle Angebot mit vielen Vereinen sprechen für das Allgäu, auch dass man hier den Großteil seines Bedarfs für das tägliche Leben direkt vor der Haustüre bequem decken kann. Leider ist es nicht selbstverständlich, dass die gewerbliche Infrastruktur so gut ist, wie in und um Marktoberdorf. Das wird bei einem Blick in andere Regionen schnell klar.
Rund neunhundert repräsentativ ausgesuchte BürgerInnen aus der Alpenstadt Sonthofen und der Umgebung wurden im Dezember 2023 durch das niederbayerische Marktforschungsinstitut MF Consulting nach ihrer Kundenzufriedenheit befragt. Die Befragten mussten in dieser auftragsunabhängigen Studie Angaben über ihre Zufriedenheit im Hinblick auf Freundlichkeit · Beratungsqualität · Preis-/Leistungsverhältnis mit dreiundachtzig auf dem Fragebogen aufgeführten Sonthofer Geschäften machen. Ebenfalls sollten die Probanden Aussagen darüber treffen, in welchen Geschäften sie in den vergangenen zwölf Monaten etwas gekauft, sich haben beraten lassen oder sonstige Leistungen in Anspruch genommen haben. Neben Informationen zum internen Branchenvergleich gibt die Studie auch Auskunft über das erreichte Ranking im Vergleich der anderen 132 teilnehmenden Städte. Mit erreichten 87,6% Kundenzufriedenheit erreicht Sonthofen Platz 13 im Kundenzufriedenheitsranking und verbessert sich damit um weitere 2,4% gegenüber 2021. Sonthofen (22.000 Einwohner) teilt sich den Platz zusammen mit den Städten Schwandorf (30.000 Einwohner), Balingen (35.000 Einwohner) und Neuburg (30.000 Einwohner). 
Die Nahversorgung in Lamerdingen ist gesichert! In den Räumen des alten Raiffeisenmarktes, der voriges Jahr geschlossen wurde, können die Menschen aus und um Lamerdingen ab 2. März wieder die wichtigsten Dinge des Alltags im „Reinspaziert“ einkaufen. Möglich gemacht haben das Florian Hienle und seine Schwester Daniela Hienle.